PaperTabs – Nachfolger vom iPad?

Ein flexibles und recht dünnes Tablet, ein sogenanntes “PaperTab” wurde gerade von plasticlogic vorgestellt, hier ist das Video.

Okay, es ist ein Prototyp, aber auch nur ansatzweise überzeugend sieht für mich anders aus.

Gizmodo berichtet allerdings deutlich enthusiastischer darüber: Gizmodo zu Papertabs.

Und der Computer-Oiger sieht sogar eine Tablet-Revolution auf uns zukommen, angeführt von Intel und Plasticlogic: Tablet-Revolution.

Die Papierlosigkeit von Büros und Prozessen wird ja seit 40 Jahren angekündigt – und ist bisher ausgeblieben. So lange es gute Gründe gibt (Datenschutz, Systemwechsel, behördliche und rechtliche Akzeptanz etc.), zur Sicherheit noch echte Printouts abzulegen, werden sich Papiersubstitute wohl weiterhin schwer tun. Biegsame, dünne Tablets sind sicherlich Alternativen zum Tablet, aber kaum zum Papier.

Gründer und CEO von Vianova-Company

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Technik, Trends

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>