Frauen dominieren im Social Web

das social female webSocial Web – das Female Web: Die Mehrheit der Nutzer von Sozialen Netzwerken im Internet ist weiblich. Dies belegt eine demographische Studie von Brian Solis: Mit Hilfe des Online-Tools Google Ad Planner wertete er verschiedene Online Communities aus. Eine mögliche Erklärung hierfür ist, dass Frauen im Allgemeinen als sozialer und geselliger gelten als Männer, was sich ebenfalls online widerspiegelt. Dieser Faktor ist sicherlich auch für eventuelle Werbekampagnen auf entsprechenden Seiten interessant…

Eine sehr gute visuelle Darstellung der Studienergebnisse findet man auf informationisbeautiful.net

Female Web

Female Web

Twitter, Facebook und Co. werden mehrheitlich von Frauen genutzt. Bei Youtube ist ein ausgeglichenes Verhältnis zu finden. Einzig der Bookmark-Dienst digg wird überwiegend von Männern verwendet.

Veröffentlicht unter Demographien, Social Media Getagged mit: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>