15 anstrengende Kunden – eine Typologie

130108 KundeIrgendwie haben wir es im Geschäftsleben alle mit Kunden zu tun, es sind ja bekanntermaßen die Könige unseres (Berufs-)Lebens. Wir wollen darüber hinweg sehen, dass in früheren Zeiten durchaus der eine oder andere König von seinen Untertanen nachhaltig “verkürzt” oder auf andere Weise zum Schweigen gebracht wurde. Wir wollen einfach anmerken: natürlich sind viele, aber eben nicht alle dieser Feudalherren reine Geschenke! Einige sind vielmehr anstrengende Kunden.

Ciplex, eine kalifornische Webdesign-Firma, hat die markantesten dieser kleinen Gruppe der anstrengenden Kunden typologisiert und dabei 15 Prototypen erkannt. In einer Infographic wurden sie skizziert – zusammen mit Empfehlungen zum Umgang mit ihnen.

Besonders markante Typen sind u.a.:

  • Herr Ich Brauch Das Bis Gestern
  • Herr Ich Weiß Nicht Genau Was ich Will
  • Frau Das Ist Doch in 5 Minuten Gemacht und
  • Frau Ich Hasse Diese Farbe -Grundlos.

Lustig zu lesen. Ich wurde in diesem Artikel von MarketingProfs darauf aufmerksam.

 

Gründer und CEO von Vianova-Company

Veröffentlicht unter Allgemein, B2B, Marketing, Unternehmen Getagged mit: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>